Bestellung, Bezahlung, Versand

Versand

Was kostet der Versand?

Schweiz und FL: Ab einem Bestellbetrag von CHF 100.- ist der  Versand mit B-Post für Sie kostenlos. Für Bestellungen unter CHF 100.– berechnen wir Ihnen pauschal CHF 9.– pro Bestellung

EU: Ab einem Bestellbetrag im Gegenwert von CHF 300.- ist der  Versand mit B-Post für Sie kostenlos. Für Bestellungen unter CHF 300.– berechnen wir Ihnen pauschal CHF 24.– pro Bestellung.

Weitere Länder: auf Anfrage

Abholung im Ladengeschäft in Zürich: kostenlos (falls gewünscht, im Bestellprozess bitte anklicken)

Versenden Sie auch international?

Ja. Für nicht im Bestellprozess angegebene Länder fragen Sie uns bitte betreffend der Versandkosten an.

Welche Versandarten gibt es?

Wir versenden standardmässig mit Swiss Post Economy. In dringenden Fällen können wir auch per Post-Expressversand oder DHL versenden. Kosten auf Anfrage. Möglich ist auch eine Abholung im Ladengeschäft in Zürich.

Wie lange dauert es, bis ich die bestellten Artikel erhalte?

Die bestellten Artikel werden sofort nach Zahlungseingang verschickt. Je nach Zahlungsart erhalten wir die Zahlungsbestätigung unmittelbar (PayPal) oder innert kurzer Frist (Kreditkarte) nach dem Abschluss des Bestellprozesses. Normalerweise erhalten Sie Ihre Bestellung (Schweiz und FL) nach ca. 2-4 Arbeitstagen. Bei Vorauszahlung kann es  2-3 Arbeitstage dauern, bis uns die Zahlung gutgeschrieben wird. Sollte ein Artikel in der gewünschten Grösse oder Farbe nicht an Lager sein, kann es 2-4 Wochen dauern. Ebenso rund um Festtage sowie für Auslandlieferungen kann es länger dauern.

Zahlung

Wie kann ich im Webshop bezahlen?

Vorauszahlung: Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung auf unser Konto. Die Kontoinformationen erhalten Sie zusammen mit der Rechnung unmittelbar nach dem Absenden Ihrer Bestellung per E-Mail. Bitte bei Ihrer Überweisung unbedingt die Bestellnummer angeben, damit wir Ihre Zahlung zuordnen können. Wir versenden Ihre Bestellung unmittelbar nach der Gutschrift des Gesamtbetrags auf unserem Konto. Bitte beachten Sie, dass es bei dieser Zahlungsmethode 2 bis 3 Tage dauern kann, bis Ihre Zahlung auf unserem Konto gutgeschrieben wird. Sämtliche Bankspesen, welche bei Überweisungen von ausländischen Konten anfallen, gehen zu Lasten des Käufers (bitte bei der Sepa-Überweisung entsprechend angeben). Uns verrechnete Spesen werden nachbelastet.

Kreditkarte: Sie können mit allen gängigen Kreditkarten spesenfrei bezahlen. Bitte folgen Sie den entsprechenden Anweisungen im Bestellprozess. Die Abwicklung erfolgt auf den gesicherten Servern von PayPal Inc. bzw. STRIPE. Es werden keinerlei Informationen zu Ihrer Kreditkarte von uns gespeichert.

PayPal: Wenn Sie bei der Auswahl der Zahlungsart das Kästchen «PayPal» ankreuzen, werden Sie auf den geschützten Server von PayPal geleitet, wo Sie Ihre Zahlung tätigen können. Die Ware kann unmittelbar nach Erhalt der Zahlungsbestätigung versandt werden.

Ist die Bezahlung mit Kreditkarte im Webshop sicher?

Ja, Ihre Zahlung per Kreditkarte oder PayPal ist bei uns sicher. Unser Webserver ist nach SSL-Standard gesichert. Ihre Kreditkarten-Angaben werden im Zahlungsprozess gemäss aktuellem Bankenstandard ver­schlüsselt direkt an unsere Zahlungs­dienst­leister PayPal oder Stripe übermittelt. Es werden keine Kredit­karten-Daten auf unserem Server gespeichert.

Bestellung, Rückgabe und Umtausch

Wie kann ich im Webshop bestellen?

1. Warenkorb – Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den Button «IN DEN WARENKORB» anklicken. Dadurch wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, in dem Sie die Anzahl der Produkte ändern, durch Anklicken des Kästchens «Entfernen» die Auswahl löschen oder den Bestellvorgang abbrechen. Durch Anklicken des Buttons «ZUR KASSE» gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

2. Kasse – Falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort an. Wenn Sie noch kein Kundenkonto besitzen, registrieren Sie sich bitte als neuer Kunde. Sind Sie bereits angemeldet, können Sie nun die Versandart auswählen. Durch klicken des Buttons «FORTSETZEN» gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

3. Rechnungsadresse prüfen, Zahlungsweise auswählen – Überprüfen Sie nun Ihre Rechnungsadresse und geben Sie die gewünschte Zahlungsweise an. Durch Klicken des Buttons «FORTSETZEN» gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

4. Versandadresse prüfen, Versandart auswählen – Überprüfen Sie nun Ihre Versandadresse und geben Sie die gewünschte Versandart an. Durch Klicken des Buttons «FORTSETZEN» gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

5. Bestellvorgang abschliessen, AGB zustimmen – Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Bestellung: die ausgewählten Produkte, die Versand- und Rechnungsadresse und Ihre Kontaktdaten. Überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und lesen sich bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) aufmerksam durch. Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie den AGB zustimmen (Häkchen setzen). Mit dem Anklicken des Buttons «JETZT KAUFEN» übermitteln Sie Ihre Bestellung kostenpflichtig an uns. Hiermit geben Sie ein rechtsverbindliches Angebot ab.

Brauche ich ein Kundenkonto, um zu bestellen?

Nein, sie können auch als «Gast» bestellen. Wir empfehlen ihnen jedoch, bei Ihrer ersten Bestellung ein Kondenkonto zu eröffnen. So müssen sie Ihre Adress-Daten bei weiteren Einkäufen nicht mehr eingeben. Sie können sich in Ihr Kundenkonto einloggen und den Status Ihrer Bestellung nachverfolgen oder getätigte Bestellungen bequem wiederholen. Zudem profitieren Sie als Kunde von Rabatten und Aktionen.

Wie kann bei Fragen zu meiner Bestellung Kontakt aufnehmen?

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung oder unseren Produkten erreichen Sie uns via E-Mail  info@saint-james-shop-zuerich.ch oder über Telefon +41 (043) 317 17 50.

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen, ändern oder annullieren?

Wenn Sie über ein Kundenkonto verfügen, können Sie sich einloggen und Ihre Bestellung  nachverfolgen, ändern oder löschen. Bereits versandte Bestellungen können können nicht mehr im Kundenkonto geändert oder anulliert werden. Sie haben aber die Möglichkeit, nicht passende Artikel umzutauschen oder zurückzusenden. Lesen Sie dazu die Bestimmungen zu Rückgabe und Umtausch.

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben oder umtauschen?

Rückgabe: Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem in unserem Webshop gekauften Produkt nicht glücklich sind, können Sie den gekauften, ungetragenen Artikel innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware gemäss den untenstehenden Be­stim­mungen zusammen mit dem ausgefüllten Retourenformular an uns zurückschicken oder im Laden Zürich vorbeibringen. Der Kaufpreis wird Ihnen zurückerstattet.

Umtausch: Wenn der erhaltene Artikel nicht passt, können Sie ihn uns innert 10 Tagen nach Erhalt gemäss den untenstehenden Bestimmungen zurücksenden oder im Laden Zürich vorbeibringen. Bitte geben Sie im Retourenformular die gewünschte Ersatzgrösse/Farbe an. Wir senden Ihnen den Ersatzartikel kostenlos zu.

Bei Mängeln: Wenn Sie der Meinung sind, ein von uns geliefertes Produkt sei schad­haft, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an unseren Kundendienst um das weitere Vorgehen abzusprechen. Bitte beachten Sie, dass Beanstandungen nur innerhalb einer Frist von 10 Tagen ab Er­halt der Waren akzeptiert werden können.

Von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossene Waren: Individuell auf Kundenwunsch gefertigte oder angepasste Waren sowie nichtlagernde Artikel, die in der benötigten Grösse oder Ausführung auf Ihren Wunsch beim Hersteller bestellt wurden, können nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden können. Ebenfalls ausgeschlossen ist die Rückgabe oder der Umtausch von Aus­ver­kaufs-/Aktionsware mit reduziertem Preis sowie die Rückgabe bzw. Barauszahlung von Geschenkgutscheinen.

Bestimmungen zu Rückgabe und Umtausch

Waren, bei denen eine Rückgabe oder ein Umtausch grundsätzlich möglich ist, können Sie uns unter Beilage des aus­ge­füllten Retourenformulars (siehe Link am Ende dieser Seite) sowie der Original­rechnung zurücksenden oder im Shop Zürich vorbeibringen. Die Waren werden nach Eingang von uns kontrolliert. Sie dürfen keine Spuren eines Gebrauchs oder einer Bear­beitung aufweisen. Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie. Beim Umtausch übernehmen wir die Kosten für die Lieferung des Ersatzartikels. Eine Rücknahme wird abgelehnt wenn:

• Spuren des Gebrauches sichtbar sind
• das Produkt auf Grund des Transportes beschädigt ist
• das Produkt ohne Kennzeichnung/Tags zurückgegeben wird

Es wird lediglich der Verkaufspreis zurück­erstattet. Allfällige Zölle, Steuern (Ausland) sowie die angefallenen Versandkosten werden nicht zurückerstattet.

Die Rückerstattung des Verkaufspreises erfolgt auf dem gleichen Weg, wie Sie Ihre Bestellung bezahlt haben. Falls Sie per Vorauskasse bezahlt haben, vergessen Sie bitte nicht, uns Ihre Bankverbindung an­zu­geben.